Samstag, 28. Dezember 2013

Müffchen

Hatte ich doch unlängst erst ein Herbsttuch gestrickt und einer lieben Freundin geschenkt. Nun beherbergte mein Körbchen doch noch allerhand Wolle dessen und Weihnachten stand vor der Tür. Was lag da näher eine kleine Weihnachtsüberraschung zu stricken. 
Als Grundlage hierfür nutzte ich die kostenfreie Anleitung Eiskaltes Händchen, gefunden in dem englischsprachigem Strickforum Ravelry. 
Allerdings ist es so, dass ich persönlich die puren Daumenlöcher nicht ganz so schön finde und es leider nicht beherrsche einen halben Daumen anzustricken. So hab ich die Müffchen einfach etwas kürzer gestrickt und die Daumenlöcher weg gelassen. 
Hm.....ungetragen finde ich, sehen die Müffchen schon recht putzig aus, aber dass es angezogen recht fetzig wirkt, ließ ich mir vorm Verschenken noch durch einen Freund bestätigen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen